„Sie arbeiten sehr gut zusammen. Sie sind sehr gut koordiniert und vorbereitet. Ihr Sinn für Humor ist großartig, ebenso wie ihre Sensibilität und ihre Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen.“ war das Feedback eines Teilnehmers vom Search Inside Yourself Programm, das meine Co-Teacher Marte und ich für New Work SE durchführten.

Wir strahlten natürlich, aber uns war gleichzeitig klar, dass wir ohne Stephie, unsere Zoom-Fee und meine beste Assistentin der Welt, niemals so gut hätten unterrichten können.

Nur zu Dritt waren wir das Dream Team!

 

Wie geht Dream Team?

 Im Grunde ist es einfach, wenn man die Grundregeln befolgt, die Google für wirklich erfolgreiche Teams herausgefunden hat:

  • Psychologische Sicherheit
  • Struktur & Klarheit
  • Verlässlichkeit
  • Bedeutung
  • Wirksamkeit

Auf unser Dream Team übertragen zeigt es sich darin:

Wir vertrauen uns blind und sind super aufeinander eingespielt. Jede kann auch mal Fehler machen, denn sie werden sofort aufgefangen und wir lernen daraus fürs nächste Mal.

Jede kennt ihre Rolle und weiß, dass wir nur zu Dritt erfolgreich sein können. Jede leistet ihren Beitrag dazu und natürlich werden auch die Erfolge gemeinsam gefeiert.

Wir verlassen uns total aufeinander. Jede denkt für die andere mit und springt bei Schwierigkeiten ein. Wir stehen immer zusammen.

Wir sind überzeugt von den Programminhalten und wissen, wie wirkungsvoll achtsamkeitsbasierte Emotionale Intelligenz im Business ist.

Die Wirkung unseres Miteinander übertrug sich während der insgesamt 14 online-Sessions auch auf die ca. 300 Teilnehmern beider Kohorten! Sie gingen mit und es entstand Raum für Co-Creation.

 

Wie sieht es in deinem Team aus?

Seid ihr auch schon ein Dream Team? Falls da noch Luft für Entwicklung ist, initiiere einen Austausch im Team über die fünf Kriterien.

Höre zu und lass dich überraschen, welche Ideen und Wünsche dein Team äußert. Damit schaffst du Offenheit und Raum für Co-Creation in deinem Team.

Wir Drei feiern jedenfalls am 7. November beim Dinner unseren Erfolg. Verdient haben wir es uns 😉