Wir leben, was wir coachen

Meine Überzeugung

Ich bin überzeugt, dass Führungskräfte dann erfolgreich sind, wenn sie innere Klarheit über sich und ihre Lebensziele haben und sich diese Sicherheit und Gelassenheit in ihrem Handeln zeigt. Teams reagieren auf diese Klarheit mit Vertrauen und Engagement. Für mich gehören analytisches Denken und achtsame Haltung zusammen, um seine Ziele zu erreichen und nachhaltig einen Footprint zu hinterlassen. Aus dieser Überzeugung heraus bin ich Coach geworden und kann mich bis heute dafür begeistern und motivieren, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg dorthin zu begleiten.

Meine Überzeugung

Ich bin überzeugt, dass Führungskräfte dann erfolgreich sind, wenn sie innere Klarheit über sich und ihre Lebensziele haben und sich diese Sicherheit und Gelassenheit in ihrem Handeln zeigt. Teams reagieren auf diese Klarheit mit Vertrauen und Engagement. Für mich gehören analytisches Denken und achtsame Haltung zusammen, um seine Ziele zu erreichen und nachhaltig einen Footprint zu hinterlassen. Aus dieser Überzeugung heraus bin ich Coach geworden und kann mich bis heute dafür begeistern und motivieren, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg dorthin zu begleiten.

Brigitta Wurnig - Was ich mitbringe

Executive & Team Coach, Geschäftsführerin, Search Inside Yourself (SIY) Certified Teacher

Background

Seit 1999 im Coaching tätig,
seit 2006 Selbständiger Coach

Volljuristin, Treuhandanstalt, Kongressmanagement

McKinsey: Einführung von Coaching

Gestalttherapeutische Beraterin, Teamentwicklung, Change Management, MBTI Zertifiziert

Achtsamkeit

Search Inside Yourself Certified Teacher

8+ Jahre Meditation

Schweigewoche/Vipassana

MIND Konferenz Teilnehmer

Folgt: Jon Kabat-Zinn, Wisdom 2.0

Institute

Affiliate Member Institute of Coaching, McLean, Harvard Medical School

Seit 2011 Case Presenter beim Coaching Colloquium des ESMT/KDVI, Berlin

Wie kommt ein ehemaliger McKinsey Coach zur Achtsamkeit?

McKinsey und Achtsamkeit war Anfang der 2000er noch sehr exotisch. Mein Aha-Moment kam als ich zum Beraterteam unterwegs war, auf dem Flughafen stand und nicht mehr wusste, wohin ich fliegen sollte. Blackout und die Erkenntnis, dass sich etwas in meinem Leben ändern musste.

Zeitmanagement und Entspannungsübungen funktionierten für mich nicht. Aber Meditation. Wieder am Flughafen: Freitagabend, volle Abfertigungshalle, große Verspätung und aggressive Stimmung. Also stöpselte ich die Ohrhörer ein und ließ mich von einer App durch meine erste Meditation führen. Danach stellte sich eine fast heitere Gelassenheit ein.

Beeindruckt von der Wirkung, vertiefte ich Meditation. Seitdem lebe ich Achtsamkeit. Ich steige schneller vom Autopiloten auf bewusstes Handeln um, verbessere stetig meine Mentale Fitness und bleibe bei Stress gelassener. Diese Erfahrungen gebe ich in meinem Coaching und beim Search Inside Yourself Training weiter.

Gemeinsam schaffen wir mehr – Meine Kooperationspartner

Qualität vor Quantität

Ich kenne meine Kooperationspartner lange und schätze ihre Kompetenzen und Erfahrungen sehr!

Stephanie Baumgartl

Stephanie Baumgartl

Beste Assistentin überhaupt

Marte Kamzelas

Marte Kamzelas

Authentische Mindfulnes Teacher

Sabine Bürscher

Sabine Bürscher

Begeisterte Führungs Coachin

Andreas Seitz

Andreas Seitz

Weltoffener Systemischer Coach

Das BWC Buch

Das Buch beschäftigt sich mit dem Topthema unserer Zeit und beantwortet Fragen wie:

 

  • Wie verändert sich Führung im digitalen Zeitalter?
  • Ist Vertrauen im Team immer noch die Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit?
  • Wie führe ich Generation Y, Z und Millennials?
  • Ist Wissen noch Macht oder wie erzeugt man jetzt Wirkung im Unternehmen?
  • Wie bewahrt der Mensch seinen inneren Fokus in einer sich ständig verändernden Welt?
  • Wie passen Achtsamkeit und Digital Leadership zusammen?
  • Worin findet der Mensch einen Sinn, wenn die Arbeitswelt immer digitaler und virtueller wird?

Es handelt sich um ein praxisnahes Buch für alle, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden.

Du erhältst Einblick in wahre Geschichten aus dem Leben, hörst teils provokante Thesen, lernst grundlegende Überlegungen zu den Themen kennen und erhältst viele wertvolle Tipps und Denkimpulse für den Führungsalltag als Digital Leader.

 

Inhaltsverzeichnis 

Das BWC Buch ist als Paperback und e-Book bei Amazon erhältlich.

Lass uns was Neues anfangen
Sag Hallo!

... und vereinbare dein gratis Erst-Gespräch mit mir.

Wir lernen uns einfach unverbindlich kennen und besprechen deine Situation und dein Anliegen.

Lass uns schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Datenschutz

8 + 15 =