Neue Erfolgsmuster für hybride Worker:
Search Inside Yourself (SIY)

Das Programm für achtsamkeitsbasierte Emotionale Intelligenz zur Verbesserung deiner Führungskräfte und Führungskultur

Willst du sofort deine Mentale Fitness steigern*?

Dann ist das Search Inside Yourself Programm (SIY) genau richtig für dich!

Das ganzheitliche Programm für Emotionale Intelligenz steigert deine Mentale Fitness mit Schritt-für-Schritt Anleitungen und Methoden. 
 
Du erlebst sofort, wie du konzentrierter in deiner Arbeit wirst, deine Kreativität und Resilienz stärkst sowie mehr Zufriedenheit in deiner Arbeit und deinem Leben findest.
 
  • 66% der Teilnehmer empfinden weniger Stress 
  • 60% der Teilnehmer gehen besser mit ihren Emotionen um 
  • 64% der Teilnehmer kommen besser mit Konflikten klar 
*Quelle: Search Inside Yourself Program Impact 2019

SIY wurde von Google erfunden und gestetet

 

Weltweit nahmen in Unternehmen wie Google, SAP, Facebook, Allianz und LinkedIn bereits 40.000+ Mitarbeiter und Teams erfolgreich am SIY Programm teil. SIY wurde schon über 400 Mal in mehr als 35 Ländern auf der ganzen Welt durchgeführt. 
 
Die gute Nachricht für dich: Emotionale Intelligenz ist trainierbar – das beweisen auch zahlreiche Studien. SIY ist praxisorientiert, sehr interaktiv und neuro-wissenschaftlich fundiert. Du nimmst viele Übungen mit, die du sofort im Alltag anwenden kannst. 

Wir versprechen, dass du im Programm sofort erlebst, wie deine Mentale Fitness und Emotionale Intelligenz wachsen

Du erlebst Schritt-für-Schritt wie sich die 6 Kompetenzen der achtsamkeits-basierten Emotionalen Intelligenz steigern lassen.

1. Achtsamkeit
2. Selbstwahrnehmung
3. Selbstregulierung
4. Motivation
5. Empathie
6. Leadership 

Das Programm setzt erfolgreiche Methoden für eine nachhaltige Steigerung deiner mentalen Fitness ein

  • Strukturierter Aufbau mit 1/3 Präsentation und 2/3 praktischen Übungen
  • Neurowissenschaftliche Grundlagen zur Wirkung von Emotionaler Intelligenz  
  • Business-taugliche Mikro-Übungen für klaren Fokus, Empathie und Motivation  
  • 28-tägige Challenge nach dem Programm mit täglichen Inhalten und Übungen
  • Capstone live Webinar mit Erfahrungsaustausch und Tipps, um neue Gewohnheiten einzuführen

    Wähle aus 2 Formaten für Gruppen
    bis zu 100 Teilnehmern

    • In-person 2 Tage am Ort deiner Wahl 
    • Online 6 x 2 Stunden per Zoom
    • In Deutsch und in Englisch

    Du willst SIY mit deiner Gruppe durchführen? Dann buche jetzt dein Kennenlern-Gespräch.

    Bonusmaterial von Search Inside Yourself

    R
    • Pre- und Post-Selbsteinschätzung
    R
    • lebenslanger Zugriff auf Materialien, Übungen und Meditationen

    Teilnehmer sind von der Wirkung des SIY Programms begeistert

    Soll deine Trainingsgruppe mit SIY sofort mental fitter werden?

    Finden wir es heraus im gratis Kennlern-Gespräch!

     

    Vereinbare einfach ein gratis 30 Minuten Kennlern-Gespräch
    mit SIY Certified Teacher Brigitta Wurnig. 

     
    Ich erkläre das SIY Programm, führe kurze Übungen durch und stehe für Fragen bereit. 
    Alles einfach und unkompliziert zu organisieren. Für 0,00 €, ohne Verpflichtung. 
     

    Das Dream Team – Brigitta & Marte
    SIY Certified Teachers

     

    Zertifiziert in einer 1-jährigen Ausbildung vom Search Inside Yourself Leadership Institute.

    Wir gehören zur exklusiven Gruppe von ca. 50 selbständigen SIY Certified Teachern in Deutschland. 

    Marte Kamzelas

    Warum werden eine ehemalige McKinsey-Coachin und eine Investmentberaterin SIY Certified Teacher?

    Bevor wir das Search Inside Yourself Programm kennenlernten, waren wir bereits viele Jahre mit  Emotionaler Intelligenz, Achtsamkeit und Meditation vertraut. 
     
    Was sollte es uns Neues bringen? Natürlich waren wir neugierig, was Google sich ausgedacht hatte, denn wenn der Internet-Gigant seine Mitarbeiter durch dieses Programm schickt, muss es ja wirklich gut sein. 
     
    Nach dem Programm waren wir überzeugt, dass es die richtigen Antworten für Führungskräfte bereithält, die erkennen, dass in unserer VUCA-Welt Selbstwahrnehmung, Mentale Fitness und  Gelassenheit die entscheidenden Fähigkeiten sind, um sich selbst und seine Teams durch manchen Sturm zu führen. 
    Wir wussten, dass wir diese Botschaft in die Business-Welt tragen wollten und durchliefen die Zertifizierung zum SIY Certified Teacher
     
    Ein Jahr Ausbildung für ein zweitägiges Programm? Klingt erstmal schräg, aber… das SIY Programm soll nicht einfach von Trainern „abgeliefert“ werden, sondern von Teachern, die die Inhalte verinnerlichen und vorleben. Deswegen studierten wir die neuro-wissenschaftlichen Grundlagen, Programminhalte und vertieften auch unsere Achtsamkeits- und Meditationspraxis mit erfahrenen SIY Lehrern. 
     
    Teilnehmer sagen, dass sie im Programm diese gelebte Überzeugung besonders schätzen.  

    Wann solltest du ins SIY Programm kommen?

     

    • Du willst die aktuelle Ausnahmesituation dafür nutzen, um neue Antworten für Mentale Fitness, mehr Gelassenheit und innere Ruhe im Führungsalltag zu finden
    • Du gehörst zu denen, die erkannt haben, dass die VUCA-Welt andere Führungskräfte braucht als bisher und du deine Leadership Tool Box mit innovativen Ansätzen erweitern möchtest
    • Du hast jetzt genug davon, darauf zu warten, dass der Stress von allein nachlässt und bist bereit, dich mit wirksamen und einfachen Methoden schneller daraus zu lösen

    Wann eignet sich das SIY Programm NICHT für dich?

     

    • Du bist (noch) nicht bereit, Zeit zu investieren, deine Mentale Fitness als Führungskraft weiterzuentwickeln, weil du davon ausgehst, dass Schlaf und Sport ausreichen, um innerlich ruhiger zu werden
    • Du meinst, dass man sich im Job nicht mit Mentaler Fitness beschäftigen muss, denn noch mehr arbeiten, Ziele erreichen und Überstunden machen reichen aus, um zufrieden zu sein
    • Du verlässt dich im Job ausschließlich auf Fakten und Analysen und möchtest dich nicht damit auseinandersetzen, wie dir Emotionen wichtige Informationen für Entscheidungen und Handlungsoptionen liefern können

    Lass uns was Neues anfangen
    Sag Hallo!

    … und vereinbare dein gratis Erst-Gespräch mit mir.

    Wir lernen uns einfach unverbindlich kennen und besprechen deine Situation und dein Anliegen.

    Lass uns schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

    Datenschutz

    14 + 7 =