Mein Blog

Lies hier die Highlights aus meinen Newslettern

Wie viele Supporter sind im Job um dich?

Sind die Menschen um dich wirklich 💯 deine Supporter? Wenn wir darüber nachdenken, wie wir unsere Ziele erreichen oder glücklich werden können, sind sich alle einig: umgib dich mit Menschen, die dich supporten und dir gut tun! Im Job kann ich also schauen, ob mich...

Was hat Black Friday mit Vertrauen zu tun?

Was hat Black Friday mit Vertrauen zu tun?

Aktuell schreien uns aus jeder Ecke Black Friday Angebote an. Unglaubliche Rabatte für Produkte sollen uns zum Kauf motivieren. Dasselbe gilt für Dienstleistungen. Auf einmal kosten Premiumangebote mehrere tausend Euro weniger. So erging es mir auch die Tage. Ich...

So geht Dream Team

„Sie arbeiten sehr gut zusammen. Sie sind sehr gut koordiniert und vorbereitet. Ihr Sinn für Humor ist großartig, ebenso wie ihre Sensibilität und ihre Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen.“ war das Feedback eines Teilnehmers vom Search Inside Yourself...

Hybrid 2.0 – Erfolgsmodell für online Trainings

Letzte Woche führte ich mit meiner Co-Teacher Marte Kamzelas das zweite Search Inside Yourself Training für New Work SE durch. Insgesamt konnten wir 250 Teilnehmern:innen den Wert und die praktische Anwendbarkeit von achtsamkeitsbasierter Emotionale Intelligenz...

Fährt dein Team im Porschetempo?

„Ihr Laptop ist ein Porsche, der im Fahrradtempo unterwegs ist“ sagte mein IT-Support, als ich letzte Woche verzweifelt anrief. Mein Surface arbeitete im Schneckentempo, Videocalls gingen gar nicht mehr und alles dauerte mindestes doppelt so lange wie gewohnt. Schuld...

5 Tage Schweigen und die Welt sieht anders aus

Letzte Woche gab es keinen Newsletter, denn ich war beim Vipassana und komplett offline.   Kannst du dir vorstellen, 5 Tage offline zu sein? Vipassana ist eine der ältesten Meditationsformen Indiens und bedeutet, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Dafür...

PERMA-nent glücklich im Job

Heute erzähle ich dir von meinem Glücksmoment der letzten Woche und wie du das auch im Job erleben kannst. Letzten Donnerstag war Happiness pur. Mein Job fühlte sich nicht wie Arbeit an als ich mit meiner Kollegin Marte Kamzelas das Search Inside Yourself Programm...

3 Methoden, um Selbstkritik zu stoppen

Kennst du das auch: du bereitest dich auf eine wichtige Besprechung vor. Du kennst alle Fakten, hast die Unterlage gut vorbereitet und die Argumente überarbeitet. Die Besprechung startet ganz gut, aber dann gerät irgendwie alles aus den Fugen. Du hast Mühe, dir...

Mit weniger K(r)ampf zum Erfolg im Job

Heute spreche ich nochmal über mein Herzensprojekt und zeige dir auf, wie du davon profitierst. Entweder direkt, weil du als weibliche Führungskraft genau zum „Female Leaders Coaching Programm“ passt. Oder, weil du als männlicher Chef Female Leader in deinem Team...

Lass uns was Neues anfangen
Sag Hallo!

... und vereinbare dein gratis Erst-Gespräch mit mir.

Wir lernen uns einfach unverbindlich kennen und besprechen deine Situation und dein Anliegen.

Lass uns schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Datenschutz

12 + 13 =