Mein Blog

Lies hier die Highlights aus meinen Newslettern

Sind Frauen die besseren Leader?

“Sind Frauen die besseren Leader?“ – auf die Antwort dieser Frage warteten etwa 120 Herren und 12 Damen bei meiner Key Note auf einer europäischen Jahrestagung. Die Leiterinnen der unternehmensweiten Initiative “Women in Business” hatten mich eingeladen, aus meinen...

SIY Program with ESB Students

🎯 Bringing SIY program, the mindfulness based emotional intelligence program invented at Google, to young master students at ESB Business School, Reutlingen University was a great pleasure for my co-teacher Marte Kamzelas and me. This work is part of our pro-bono...

Wie geht Gelassenheit in Krisenzeiten?

Mich hat in den letzten krisengeschüttelten Wochen vor allem die Frage beschäftigt: „Wie komme ich gelassen durch den Sturm, um mich in ruhiger Haltung mit den Herausforderungen zu beschäftigen und für mich die richtigen Entscheidungen zu treffen?“ Ich wollte mich...

3 Erfolgsfaktoren für mehr Zugehörigkeit in hybriden Teams

Seit zwei Jahren arbeiten wir alle mehr oder weniger durchgängig im Homeoffice. Jetzt läuft alles auf hybride Arbeitsformen hinaus. Unsere Teams arbeiten also in teils wechselnden Gruppen an unterschiedlichen Tagen zusammen im Büro oder remote im Homeoffice. Damit...

Befreie dich von deinem inneren Meistersaboteur!

Hörst du auch manchmal deinen inneren Kritiker, der dir einreden will, dass du etwas nicht erreichen kannst? Dann hat dich dein innerer Saboteur fest im Griff und lähmt deine Leistungsstärke. Unser Denken plus unsere Emotionen bestimmen unser Verhalten – dieser...

Brauchst du mehr Macht oder mehr Liebe?

Als ich überlegte, worüber ich dieses Jahr im Weihnachtsbrief schreiben wollte, ging mir immer wieder durch den Kopf, dass Weihnachten ja bekanntlich das Fest der Liebe ist. Nun klingt Liebe im Business Kontext vielleicht etwas ungewöhnlich, aber dann fiel mir das...

Hybrid, und keiner ist da – Wie du dein Team zusammenhälst

Kennst du das auch: ein Unternehmen möchte zur Normalität zurückkehren. Doch die Mitarbeiter spielen nicht mit. Sie rebellieren, weigern sich sogar, ins Büro zurückzukehren? Dann lies über vier Faktoren, die dir helfen, die Zugehörigkeit in deinen Teams wieder...

Wann andere dir als Führungskraft folgen werden!

Woran liegt es eigentlich, dass einige Führungskräfte erfolgreicher sind als andere?   Meine Antwort nach über zwanzig Jahren als Coach ist: der entscheidende Unterschied ist die innere Haltung, mit der Führungskräfte ihr Leben und ihren Job gestalten. Es kann...

6 Wege, mit denen du neue Erfolgsmuster ausbaust

Brauchst du nach der unberechenbaren C-Zeit neue Erfolgsmuster für deine Führungsaufgaben? Dann habe ich heute Neuigkeiten und innovative Formate für dich. Bei mir ist es nicht anders! Nach zwanzig Jahren im Coaching-Business wirbelte die C-Zeit alles durcheinander....

Lass uns was Neues anfangen
Sag Hallo!

... und vereinbare dein gratis Erst-Gespräch mit mir.

Wir lernen uns einfach unverbindlich kennen und besprechen deine Situation und dein Anliegen.

Lass uns schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Datenschutz

4 + 5 =