Weihnachten steht vor der Tür. Bist du noch im Stress oder fährst du die letzten Tage langsam runter?

Ich nehme mir jedes Jahr vor, die Vorweihnachtszeit bewusster zu gestalten. Das gelingt mir unter der Woche nicht immer, weil zum Jahresende doch noch viele Kunden ihr Coaching abschließen oder sogar noch neu starten wollen.

Deshalb versuche ich wenigstens die Adventssonntage ruhiger zu verbringen. Mit Freunden und Familie gemütlich Kaffee trinken, klönen und lachen.

 

Weihnachten ist für mich auch das Fest der Liebe, Dankbarkeit und Freude.

Ich schaue auf ein sehr bewegtes Jahr zurück und fasse meine Erkenntnisse mal entlang der drei großen Emotionen zusammen:

Liebe:  

  • Ich liebe meinen Job, weil er für mich Berufung ist
  • Ich liebe meine Kunden, denn das ist die wichtigste Voraussetzung für meine Arbeit
  • Ich liebe mein Leben, denn ich bin genau da, wo ich sein möchte

Dankbarkeit:

  • Ich bin dankbar, dass es mir gesundheitlich, seelisch und finanziell gut geht
  • Ich bin dankbar, dass meine Kunden mir ihr Vertrauen schenken
  • Ich bin dankbar für den gegenwärtigen Augenblick

Freude:

  • Ich freue mich über die Schönheit des Lebens, der Menschen und der Natur
  • Ich freue mich, dass ich die Freiheit habe zu tun, was ich liebe
  • Ich freue mich, dass ich dieses Jahr viele Ziele erreicht und die Rückschläge verdaut habe

 

Die Liste könnte ich noch endlos fortführen, aber das wäre dann ein Artikel für meinen Blog.

Wie wär’s – schreibe auch mal deine Liste über Liebe, Dankbarkeit und Freude auf.

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben. Genieße die Zeit und komm gut ins neue Jahr 2024.

Viele Grüße

Deine Brigitta