Ich lebe vor, was ich coache

Meine Überzeugung

Ich bin überzeugt, dass Führungskräfte dann erfolgreich sind, wenn sie innere Klarheit über sich und ihre Lebensziele haben und sich diese Sicherheit und Gelassenheit in ihrem Handeln zeigt. Teams reagieren auf diese Klarheit mit Vertrauen und Engagement. Für mich gehören analytisches Denken und achtsame Haltung zusammen, damit wir unsere Ziele erreichen und nachhaltig einen Footprint hinterlassen. Aus dieser Überzeugung heraus bin ich vor über zwanzig Jahren Coach geworden und kann mich bis heute dafür begeistern und motivieren, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg dorthin zu begleiten.

Ich lebe vor, was ich coache

Meine Überzeugung

Ich bin überzeugt, dass Führungskräfte dann erfolgreich sind, wenn sie innere Klarheit über sich und ihre Lebensziele haben und sich diese Sicherheit und Gelassenheit in ihrem Handeln zeigt. Teams reagieren auf diese Klarheit mit Vertrauen und Engagement. Für mich gehören analytisches Denken und achtsame Haltung zusammen, damit wir unsere Ziele erreichen und nachhaltig einen Footprint hinterlassen. Aus dieser Überzeugung heraus bin ich vor über zwanzig Jahren Coach geworden und kann mich bis heute dafür begeistern und motivieren, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg dorthin zu begleiten.

Brigitta Wurnig - Was ich mitbringe

Executive & Team Coach, Geschäftsführerin, Search Inside Yourself (SIY) Trainerin

Background

Seit 1999 im Coaching tätig,
seit 2006 Selbständiger Coach

Volljuristin, Treuhandanstalt, Kongressmanagement

McKinsey: Einführung von Coaching

Gestalttherapeutische Beraterin, Teamentwicklung, Change Management, MBTI Zertifiziert

Achtsamkeit

Search Inside Yourself Programm. Bei Google erfundenes und getestetes für achtsamkeitbasierte Emotionale Intelligenz

9+ Jahre Meditation & Schweigewoche/Vipassana

MIND Konferenz Teilnehmer

Folgt: Jon Kabat-Zinn, Wisdom 2.0

Institute

Affiliate Member Institute of Coaching, McLean, Harvard Medical School

Seit 2011 Case Presenter beim Coaching Colloquium des ESMT/KDVI, Berlin

SIY Global – Mehr zum Search Inside Yourself Programm hier

Wie kommt ein ehemaliger McKinsey Coach zur Achtsamkeit?

McKinsey und Achtsamkeit war Anfang der 2000er noch sehr exotisch. Mein Aha-Moment kam als ich zum Beraterteam unterwegs war, auf dem Flughafen stand und nicht mehr wusste, wohin ich fliegen sollte. Blackout und die Erkenntnis, dass sich etwas in meinem Leben ändern musste.

Zeitmanagement und Entspannungsübungen funktionierten für mich nicht. Aber Meditation. Wieder am Flughafen: Freitagabend, volle Abfertigungshalle, große Verspätung und aggressive Stimmung. Also stöpselte ich die Ohrhörer ein und ließ mich von einer App durch meine erste Meditation führen. Danach stellte sich eine fast heitere Gelassenheit ein.

Beeindruckt von der Wirkung, vertiefte ich Meditation. Seitdem lebe ich Achtsamkeit. Ich steige schneller vom Autopiloten auf bewusstes Handeln um, verbessere stetig meine Mentale Fitness und bleibe bei Stress gelassener. Diese Erfahrungen gebe ich in meinem Coaching und beim Search Inside Yourself Training weiter.