Letzte Woche führte ich mit meiner Co-Teacher Marte Kamzelas das zweite Search Inside Yourself Training für New Work SE durch. Insgesamt konnten wir 250 Teilnehmern:innen den Wert und die praktische Anwendbarkeit von achtsamkeitsbasierter Emotionale Intelligenz vermitteln.

Nicht nur die Teilnehmer:innen begaben sich auf eine persönliche Journey zu größerem inneren Fokus, Gelassenheit und Offenheit. 

Auch wir ließen uns auf eine Journey ein, die uns unglaublich viele bereichernde Momente bescherte: Hybrid 2.0 – meine Bezeichnung 😉

Search Inside Yourself wird üblicherweise in 6 Modulen á 2 Stunden online durchgeführt. Dafür treffen sich Marte und ich in meinem Büro, bauen das technische Setup auf und unterrichten die virtuellen Gruppen. So weit, so gut. 

Das war auch für New Work zuerst angedacht. 

Aber dann hatten wir die Idee, das Training persönlicher zu gestalten. Wir wollten einfach näher dran sein an den Teilnehmer:innen und ihnen auch die Gelegenheit geben, uns kennenzulernen.

Damit wollten wir für alle das Trainingserlebnis verbessern und für persönliche Fragen, Austausch und Anregungen zur Verfügung stehen. 

 

Raus aus der virtuellen Anonymität, rein in das persönliche Erleben.

 

New Work fand die Idee auch super, stellte uns für alle Module einen Konferenzraum mit moderner Technik zur Verfügung und unterstütze uns mit allem, was wir brauchten. Typisch für die sympathischen New Worker. 😊

Wir waren also bei jedem Modul im schönen New Work Harbour in der Hafencity, dem modernen Bürogebäude direkt an der Elbe. 

Die Teilnehmer:innen, die auch im Büro waren, konnten nach jeder Session einfach bei uns im Konferenzraum vorbei kommen – was sie dann auch taten.

Wow, es war einfach großartig in zufriedene, glückliche Gesichter zu schauen, die Erlebnisse während des Moduls zu erfahren und Fragen rund um Achtsamkeit zu beantworten.

Wir wurden für die Gruppe zu realen Personen und umgekehrt. 😊

Dieser persönliche Kontakt bewirkte eine größere Offenheit bei den Teilnehmern:innen, was wir an ihren wertvollen Fragen im Training bemerkten.

Für uns wurden aus den Zoom-Kacheln sehr sympathische Menschen und wir lernten jedes Mal etwas über die Wirkung der Trainingsinhalte dazu.

Hybrid 2.0 ist jetzt unser bevorzugtes Trainingsformat für Search Inside Yourself online geworden. 

Teilnehmer:innen nehmen virtuell teil und treten gleichzeitig mit uns in Kontakt, wenn sie auch vor Ort sind. 

Die Wirkung des persönlichen Kontakts für die Akzeptanz des Trainings und der Vermittlung gelebter Achtsamkeit ist einfach unbezahlbar.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest oder auch ein Search Insidey Yourself Hybrid 2.0-Training durchführen möchtest, schreib mir einfach eine E-Mail. Ich teile meine Begeisterung und Learnings gerne mit dir.