Kennst du das: du stehst morgens auf, gehst zur Arbeit und gibst jeden Tag dein Bestes, und doch fühlt es sich an, als ob du gegen eine unsichtbare Wand rennst. Du fragst dich, warum deine Bemühungen nicht gesehen, nicht gewürdigt werden.

Du brauchst die richtigen Strategien und Fähigkeiten, um auf deine Erfolge aufmerksam zu machen, ohne prahlerisch zu wirken.

 

Alles wird einfacher mit der richtigen Positionierung!

Als ich vor vielen Jahren bei McKinsey Coaching für Berater einführte, kannte mich niemand, und Coaching war damals etwas sehr Esoterisches für die analytischen Berater.

Die meisten dachten sich wahrscheinlich „Da kommt die Psychotante und will uns mal wieder was von liebhaben erzählen“.

Das änderte sich erst, als ich begriff, dass ich mich richtig positionieren musste. Weg vom esoterischen Nebel hin zur klaren Positionierung als Coach für Berater, die ihnen hilft, ihre Klienten besser zu verstehen und ihre Teams erfolgreicher zu führen.

Als ich nach sechs Jahren von McKinsey wegging, um mich selbstständig zu machen, fragte ich vorher einige Berater, wie sie mich sahen. Ihre Antwort war verblüffend einfach: Brigitta = Coaching.

So klar. So einfach war das.

Daraus entstanden dann mein Firmenname und Businessmodell, dass mich auch nach 17 Jahren immer noch trägt.

 

Wie bist du positioniert?

Schreibe auf, wer du bist, was du kannst und wofür du stehst.

Teile das deinem Umfeld mit. In Meetings, Gesprächen und E-Mails.

Du betonst die Herausforderungen, die du gemeistert hast, und die positiven Auswirkungen, die dein Erfolg auf das Unternehmen hat.

Anstatt nur eine E-Mail an deinen Chef zu schicken, teilst du deinen Erfolg in einer kurzen E-Mail auch mit deinem ganzen Team.

Deine Erfolge werden wahrgenommen und du erhältst die Anerkennung, die du verdienst.

Mit der klaren Positionierung nimmst du das Ruder in die Hand und rückst deine Erfolge in den Fokus. Du wirst zum Kapitän deines Schiffes und steuerst es sicher in den Hafen des Erfolgs und der Anerkennung.