Heute spreche ich nochmal über mein Herzensprojekt und zeige dir auf, wie du davon profitierst.

Entweder direkt, weil du als weibliche Führungskraft genau zum „Female Leaders Coaching Programm“ passt.

Oder, weil du als männlicher Chef Female Leader in deinem Team fördern möchtest. Letzteres ist nämlich passiert als ich das Programm im Juli launchte.

Eine Female Leader meldete sich sofort an. Bemerkenswert daran ist nicht, dass sie sich sofort anmeldete, sondern dass ihr Chef – ein Fan meiner Newsletter – sie darauf aufmerksam machte, weil er wusste, dass dieses Programm für sie passen würde. An dieser Stelle ein Danke an Dietmar 😉.

 

Warum überhaupt ein Female Leaders Coaching Programm?

In den 20 Jahren als Top-Coach arbeitete ich auch mit sehr vielen weiblichen Führungskräften, die es auf der Karriereleiter nach oben geschafft hatten, wie Geschäftsführerinnen und Vorständinnen.

Eines ist allen Frauen gemeinsam: sie erleben immer wieder Situationen, in denen….
•    ihr Verhalten nicht mehr den gewünschten Erfolg erzeugt und sie ausbrennen
•    sie ihre crazy Chefs, Kollegen oder Mitarbeiter auslaugen
•    ihr Team sie als Leader nicht voll akzeptiert
•    sie es allen recht machen wollen und selbst oft enttäuscht werden
•    sie in Meetings überhört oder unterbrochen werden
•    die wichtigen Projekte an andere gehen und nicht an sie
•    sie unter ihrer Emotionalität leiden und sich klein machen
•    ihr Selbstwert schwankt, wenn sie kritisches Feedback bekommen.

Natürlich hat nicht jede Frau alle Situationen erlebt. Aber die Sammlung erklärt gut, warum einige Frauen ihre Führungsrolle als K(r)ampf erleben und nach Lösungen suchen, ihren Job mit mehr Leichtigkeit und Souveränität zu managen.

 

Weniger K(r)ampf im Job 

Ich erinnere mich noch gut an meine früheren Führungsrollen und die Lernkurve, die ich hinlegen musste, um mich durchzusetzen.

Als ich bei der Unternehmensberatung für die Einführung von Team Coaching verantwortlich war, gehörten Meetings mit Partnergruppen zu meinen Aufgaben. Ich musste mir Gehör verschaffen, kritische Fragen beantworten und Follower für das Team Coaching aufbauen.

Ich erlebte, wie ich unterbrochen wurde, man(n) einfach das Thema wechselte oder versuchte, besonders kritisch Zahlen und Programme zu hinterfragen. Einige wenige stellten sogar mich und meine Kolleg:innen in Frage.

Das kratzte damals sehr an meinem Selbstvertrauen. Ich war zwar total überzeugt vom Nutzen des Team Coachings, aber die verbalen Schlachten waren mehr K(r)ampf als Leichtigkeit. Stress pur und nicht besonders motivierend.

Ich brauchte dringend eine neue Strategie, um weiter bestehen zu können.

Die 3 Schlüssel zum Erfolg sind: Selbstvertrauen – Erfolgsmuster – Achtsamkeit

Meine Lernkurve begann damals mit der Erkenntnis, dass ich mein Umfeld nicht verändern kann. Ich musste bei mir anfangen und mein Selbstvertrauen stärken.

Über die Jahre entwickelte ich hilfreiche Methoden, um mein Selbstvertrauen zu vergrößern und neue Erfolgsmuster zu etablieren. Mit Achtsamkeit unterstützte ich die nachhaltige Umsetzung und überwand die vielen Hürden auf meinem Weg.

 

Die besten Methoden finden Female Leader nun in meinem neuen live online Coaching Programm.

Ich führe die Teilnehmerinnen in 4 Schritten zur Erreichung der drei Erfolgsschlüssel:

1) Mein jetziges „Ich“ erkennen und mit Altem aufräumen
Der erste Schritt ist die Einsicht, welche deiner aktuellen Rollen nicht mehr zu dir passen. Du findest Wege, sie loszulassen und neue Perspektiven zu entwickeln, die dein Wachstum fördern.

2) Meine neuen Erfolgsmuster finden
Deine inneren Kritiker halten dich klein. Du identifizierst sie und bringst sie mit neuen Überzeugungen zum Schweigen. Mit passenden Übungen stärkst du deinen Selbstwert und gehst in die Wachstumshaltung.

3) Mein Standing wirkungsvoll aufbauen
Du schaust auf die Erfolgs- und Powerspiele und findest die richtigen Wege, um gekonnt mitzuspielen. Du veränderst dein Auftreten und deine Wirkung und baust dein Standing kontinuierlich aus.

4) Meinen eigenen Weg gehen
Du arbeitest heraus, wie du in deine Wirkung kommst. Du lernst, wie du Follower aufbaust und bei den richtigen Projekten dabei bist. Du legst deine Wachstumsziele fest und den Weg, wie du sie erreichst.

Aus meinen Coachings zu den drei Erfolgsschlüsseln weiß ich, dass es auf der Reise sehr viele Aha-Momente geben wird, die echte Veränderungen bewirken.

 

Warum du dich anmelden solltest

Jetzt kommt doch noch ein Verkaufs-Pitch. Er ist aber kurz und tut nicht weh…😉

Hier sind 8 Gründe, warum mein Herzensprojekt „Female Leaders Coaching Programm“ ideal für dich ist.

Du möchtest nämlich dafür sorgen, dass du…
•    gelassener deine Ziele erreichst, weil du neue Erfolgsmuster einsetzt
•    von Alpha-Tieren respektierst wirst, weil du ihnen klar auf Augenhöhe begegnest
•    als Leader akzeptiert wirst, weil du in deiner Führungsrolle sicher auftrittst
•    auch Nein sagen kannst, weil du weißt, wer du bist und was du kannst
•    dir in Meetings Gehör verschaffst, weil du selbstbewusst mitdiskutierst
•    in wichtige Projekt eingebunden wirst, weil man dich und deine Expertise schätzt
•    mit Leichtigkeit zum Ziel kommst, weil du klar und fokussiert in deiner Stärke bleibst
•    Kritik leichter wegsteckst, weil dein Selbstwert das gut aushält.

 

Wenn dich diese Ziele überzeugen, dann sichere dir heute noch einen der letzten 3 Plätze. Richtig gelesen: es sind nur noch 3 von 8 Plätzen frei.

Wir starten am 18. Oktober 2022 und treffen uns vier Mal dienstags von 18 bis 20:30 Uhr.

 

Und als letztes Argument: mit dem Early-Bird Preis sparst du € 370,00. Der gilt aber nur noch bis zum 4. Oktober 2022. Also entscheide dich am besten heute.

Anmeldung und mehr Details findest du mit einem Klick hier.

 

Frauen stark zu machen ist meine Passion.

Profitiere von meinem Wissen, das ich sehr gerne an dich weitergebe.

Ich freue mich auf dich.