Ich trinke morgens gerne Yogi Tee. Nicht nur, weil der Tee exzellent ist, sondern auch wegen der schönen Sprüche, die an jedem Teebeutel hängen.

Heute Morgen war es dann:

Leben ohne Liebe, ist wie Segeln ohne Segel!

 

💥 Bäng, sofort startete bei mir eine Welle von Assoziationen:

💛 Leben ohne Liebe:

Für mich ist es unvorstellbar, ohne Liebe zu meiner Familie, meinen Freunden, meinem Partner, meinem Haustier, meiner Wohnung, meiner Stadt, der Natur und überhaupt zum Leben zu leben. Wie leer wäre mein Leben, wenn ich nicht geliebt würde und nicht selbst Liebe geben könnte.

 

💛 Führen ohne Liebe:

Menschen ohne Liebe zu führen, funktioniert nicht. Wenn wir Teams nur als Ressourcen sehen, behandeln wir sie auch so. Dann werden nur noch Kapazitäten verplant und Umsatzzahlen getrackt. Leader, die lieblos führen, erhalten von ihren Teams keine Wertschätzung oder Anerkennung. Was für ein mentaler Stress für alle.

 

💛 Job ohne Selbstliebe:

Wenn ich mich nicht selbst lieben kann, fällt es mir schwer, im Job für mich einzustehen, mich bei Kritik stark zu machen und meine Stärken anzuerkennen. Dann bleibe ich oft im Schatten, statt meinem Chef/in, Kollegen/in oder Mitarbeiter/in zu zeigen, wer ich bin und welchen Beitrag ich leisten kann. Wie frustrierend fühlt sich das an und welche großartigen Talente bleiben da auf der Strecke.

Welche Assoziationen hast du bei „Leben ohne Liebe, ist wie Segeln ohne Segel!“?