Du kennst also eine Prinzessin? 😉 Sehr gut, dann kennst du eine großartige Frau, die im Leben steht und einen hervorragenden Job macht.

Sie hat vermutlich eine gute Ausbildung, bringt im Job Ergebnisse, kümmert sich um ihre Familie und wuppt nebenbei noch den Haushalt. Diese Frau steht dazu, Frau zu sein. Sie ist also Prinzessin und gleichzeitig die CEO in ihrem Leben.

Aber du weißt, dass es für sie auch immer wieder diese Momente gibt: sie greift nicht zu, wenn jemand das nächste wichtige Projekt steuern soll, weil sie denkt, dass sie das ja noch nie vorher gemacht hat. Sie fordert nicht die Gehaltserhöhung ein, obwohl sie mehr leistet als andere. Sie hält sich in Meetings zurück, wenn sie glaubt, nicht die Expertin zu sein.

 

Wenn sie das erlebt, steckt sie häufig in einer dieser Fallen:

Girlie-Falle: wir wollen gefallen und verhalten uns ziemlich angepasst, um keinen Ärger zu erzeugen oder unbeliebt zu sein. Wir sind immer nett und freundlich.

Fleißige-Biene-Falle: wir arbeiten und leisten viel. Manchmal mehr als wir müssen. Oftmals mehr als andere um uns. Wir denken, dass unser Umfeld, unser/e Chef/in das schon bemerken wird und uns entsprechend belohnt.

Mutter-Teresa-Falle: wir helfen anderen – immer! Egal, was gerade erforderlich ist und ob wir Zeit dafür haben. Hauptsache es geht den anderen gut. Wir machen die Welt schön für die anderen und vergessen manchmal darüber unser eigenes Wohlergehen.

Ich kenne diese Rollen natürlich auch sehr gut. Aber, ich wollte da raus und authentischer leben. Also habe ich meine alten Überzeugungen identifiziert, die negativen Antreiber – wie meinen inneren Kritiker und Kontrolleur – aussortiert und mit neuen Erfolgsmustern ersetzt.

Ich gewann einen größeren inneren Fokus, entwickelte meine Stärken weiter statt meine Schwächen zu pflegen und lernte, viel achtsamer im Hier und Jetzt zu sein. Ich bin jetzt zufriedener, selbstsicherer und fokussierter im Job und Leben.

 

Meinst du, dass deine „Prinzessin“ auch aus der Falle will und ihr volles Potential nutzen möchte?

Prima, dann ist mein brandneues online Gruppen-Coaching für Female Leader „Wie du mit neuen Stärken dein eigenes Standing verbesserst!“ das richtige für sie.

Ich öffne hier erstmals meine Erfahrungsschatztruhe aus über zwanzig Jahren als Top-Coachin.

Die Gruppe lernt Schritt-für-Schritt in ihre Stärke zu kommen. Diese vier magischen Module erwarten sie:

  1. Mein jetziges „Ich“ erkennen und Altes aufräumen
  2. Meine neuen Erfolgsmuster finden
  3. Mein Standing wirkungsvoll ausbauen
  4. Meinen eigenen Weg gehen

Alle Module sind vollgespickt mit vielen Übungen, intensivem Austausch und zahlreichen Tipps. Mit dem Sister-Tandem erhalten die Teilnehmerinnen zudem weitere Unterstützung.

Das Besondere: die Gruppe ist auf nur 8 Frauen begrenzt. So bin ich nah dran an ihnen und ihren Fragen. Start ist 18. Oktober 2022.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer. 🌞