Wofür stehst du?
Wie zeigst du dich in unsicheren Zeiten?
Welcher Mindset führt dich zum Erfolg?

 

3 wichtige Themen für die 15 großartigen Teilnehmerinnen vom „Womens Lunch“ von Axel Springer, die mit mir sehr lebhaft und auch mal kontrovers diskutierten.

Yvonne Weiß organisiert seit 1 Jahr mit viel Herzblut die monatlichen Lunch Treffen, damit die Frauen sich vernetzen und austauschen können.

Ihre Einladung war eine tolle Gelegenheit, mein Wissen aus 23 Jahren Coaching mit Female Leadern zu teilen.

Am Tisch saßen mehrere Generationen und waren sich einig:

➡️ Frauen tun sich oft noch schwer, ihre Stärken und Erfolge zur richtigen Zeit beim richtigen Empfänger anzubringen. Falsch verstandene Bescheidenheit, zu starker Fokus auf Ergebnisse oder die Abneigung, sich zu „vermarkten“ stehen ihnen im Weg.

➡️ Das muss nicht sein, denn authentisches Auftreten kann frau lernen und sich damit einfacher durchsetzen.

➡️ Es kommt auf ihre klare Positionierung an. Ihr Umfeld darf wissen, was sie kann und was sie will.

➡️ Seinen Wert kennen und mit dem daraus entstehenden Selbst-Bewusstsein die Situation beobachten und Dynamiken im Raum verstehen. Fokussiert und bei sich bleiben.

💛 Mich freute besonders, dass auch die jungen Frauen aus der Generation Z sich bereits für diese Themen interessieren. Hätte ich mit 24 von den Vorteilen einer klaren Positionierung gewusst, wäre manches in meiner Karriere einfacher gewesen. 😉

🙏 Danke für eure tollen Fragen, Beispiele und den regen Austausch.