Wann hast du das letzte Mal gedacht: „Ups – das hat nicht geklappt.“

Bei mir war es letzte Woche. Da sprach ich mit zwei Beratern über meine neue Produktidee.

Ich war natürlich schwer von ihr begeistert. Sie aber stellten zwei entscheidende Fragen und sofort war klar: so wird das nichts!

Warum nicht? Grobe Fehleinschätzung meinerseits was Positionierung und Pricing anging.

Mit dem Produkt würde ich einen Riesenfehler machen. Fatal, wenn ich an die Folgen für mein Coachingbusiness denke.

 

Ja, das passiert. Und jetzt?

Was du auf keinen Fall tun solltest: auf dich sauer sein, weil du einen Fehler gemacht hast. Fehler kommen vor.

Aus Fehlern lernen wir! Und zwar noch viel mehr und schneller als aus unseren Erfolgen.

 

Wie wäre es statt „Mist!“ mit „Hey, ich hab’s versucht!“ 

Sei stolz darauf, dass du diesen Mut aufgebracht hast.

Wie viele scheitern schon daran, diesen Schritt zu gehen? Du nicht, und das darfst du großartig finden.

Ich war jedenfalls sehr froh über meinen Fehler. Nur so erkannte ich, dass eben nicht alles was im online Business funktioniert, 1:1 auf mein Coachingbusiness übertragbar ist.

Durch diese Erfahrung gehe ich nun klarer und gestärkter an die Weiterentwicklung meiner Marke.

Wie geht’s dir mit deinen Fehlern? Bist du stolz auf deinen Mut – oder ärgerst du dich, weil es schiefgegangen ist?