Wünscht du dir auch, in deinem hektischen Führungsalltag entspannter zu arbeiten, deine innere Balance zu finden und mehr Zeit für dich und deine Familie zu gewinnen?

Du kennst das sicherlich: Der Führungsalltag ist manchmal die Hölle. Meetings, Aufgaben und Deadlines bestimmen deinen Tag und du hast das Gefühl, dass du immer mehr arbeiten musst.

 

Du fühlst dich abends öfter gestresst und unzufrieden. Du bist platt. Doch das muss nicht sein!

Ein Kunde von mir, nennen wir ihn Max, hat es geschafft. Max ist Abteilungsleiter in einem großen Konzern und hat lange Zeit unter dem großen Druck gelitten. Alles drehte sich um Meetings,  Deadlines und schwierige Mitarbeiter. Er hatte das Gefühl, dass er immer mehr erreichen muss, um als Führungskraft erfolgreich zu sein. Sein innerer Druck ließ ihn immer hektischer werden.

Der Teufelskreis war perfekt getuned und Max lief und lief und lief.

Im Coaching lernte Max seine inneren Antreiber kennen: Perfektionist, Kontrolleur, Hyper-Achiever.

Er nahm wahr, in welchen Momenten sie ihm besonders deutlich auf der Schulter saßen und laut ins Ohr schrien: „Sei besser, lauf schneller, du schaffst noch mehr.“

 

Diese Erfahrung veränderte seine Einstellung und er brachte seine Antreiber endlich zum Schweigen.

Er erkannte, wie er zu den Antreibern gekommen war. Ihm wurde klar, dass sie seine Gedanke und sein Verhalten beherrschten. Er lernte, dass er nicht immer alles alleine schaffen muss, wie er Verantwortung abgibt und sein Team motiviert.

Der selbstgemachte Druck ließ nach, sein Kalender wies mehr Zeit für seine Themen auf und er reduzierte die Arbeit am Wochenende. Seine Familie freute sich, was sich wiederum total positiv auf Max Lebensfreude und Glück auswirkte.

 

Und im Job performte er besser, weil er nun mehr Zeit für seine Aufgaben und sein Team hatte.

Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, ständig unter Druck zu stehen und nach Lösungen zu suchen. Doch ich habe auch erlebt, wie es ist, meinen Mindset auf Selbstbestimmung zu richten und meine innere Balance zu finden und erfolgreicher zu sein.

 

Und genau das kannst du auch.

Du kennst ja mein Mantra:

Mindset > Verhalten > Ergebnis

Nimm dir jetzt gleich ein paar Minuten Zeit, wenn du deinen Führungsalltag ruhiger gestalten und mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben möchtest. Geh die folgende Übung durch:

✳️ Identifiziere deine lautesten Antreiber, z.B. Perfektionist oder Kontrolleur

✳️ Ändere deinen Mindset auf Selbstbestimmung und gewinne damit die Macht über deine Gedanken zurück

✳️ Nimm wahr, in welchen Situationen deine Antreiber besonders aktiviert sind

✳️ Halte inne und entscheide: ist das jetzt in diesem Moment wirklich wichtig?! Muss ich das machen oder kann das auch jemand anderes tun?!

✳️ Ändere dein Verhalten (auch wenn dein Antreiber dir trotzdem was anderes sagt) und steig damit aus dem Teufelskreis aus.

Starte also gleich damit und erlebe, wie sich dein Kalender lichtet und deine innere Balance erhöht. In meinen Coachings funktioniert das immer, und meine Kunden sind happy. 😊