Das Highlight meiner letzten Woche war ganz klar der Auftritt beim All Hands Meeting bei New Work SE in Hamburg. Das wunderschöne Office in der Hafencity wurde zur Bühne für das hybride Event. Die Standorte und remote arbeitenden New Worker wurden dazugeschaltet, und dann ging die Post ab.

Ich darf dieses Highlight hier mit dir teilen, denn die New Worker freuen sich, wenn auch andere erfahren, dass sie alle (!) Mitarbeiter einladen, am großartigen Search Inside Yourself Programm teilzunehmen.

Und hier komme ich wieder ins Spiel.

 

Lass dein Verhalten für sich sprechen!

 

Ich stehe ja dafür, dass wir mit Achtsamkeit und Emotionaler Intelligenz deutlich fokussierter und gelassener mit Herausforderungen, Stress und Druck umgehen können.

Unser Verhalten entspricht unserer inneren Haltung. Stell dir vor, wie wohltuend ein Arbeitsumfeld ist, wenn alle mit innerem Fokus, Empathie und Motivation ihren Job machen und zum Gelingen des Teamerfolgs beitragen.

  • Wir leisten mehr mit mehr Leichtigkeit.
  • Wir erkennen Chancen, weil wir offener durchs Leben gehen.
  • Wir treffen unsere Entscheidungen mit klarem Fokus.
  • Wir sind zufriedener, weil wir unser Leben nach unseren Werten ausrichten.

 

Neue Erfolgsmuster im Team entwickeln

 

Die gute Nachricht: Emotionale Intelligenz und Achtsamkeit können wir trainieren, und dafür wurde das Search Inside Yourself Programm entwickelt. Geboren und getestet bei Google – und wir bringen es jetzt zu New Work. Wie cool ist das denn!

Teams können mit neuen Erfolgsmustern ihr Verhalten auf Erfolg ausrichten.

 

  • Statt Machtkämpfe auszutragen, gehen sie unterstützend miteinander um.
  • Kundenbedürfnisse werden verstanden und nicht mehr nur „abgehakt“.
  • Herausforderungen werden als Team-Challenge gesehen, weil man erkennt, dass Silos nicht weiterbringen, sondern gemeinsame Lösungen schneller und effektiver sind.

Beim All Hands teilten mein Co-Teacher Marte Kamzelas und ich unsere Begeisterung und Erfahrungen mit Search Inside Yourself. Der Funke sprang sofort auf die New Worker über. Sie machten ganz easy die Achtsamkeitsübung mit und vor allem: sie meldeten sich direkt für eine der beiden Kohorten an.

Nach unserem Auftritt gab es gleich über 100 Anmeldungen! Ein großartiger Erfolg – für uns, für das Programm und für New Work.

Das war meine Sternstunde der vergangenen Woche. Was war dein Highlight? Ich freue mich, wenn du mir schreibst.

 

P.S. Merkst du, wie gut es tut, schöne Momente zu teilen? Das zaubert nicht nur dir ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch deinem Umfeld. Die Magie ist greifbar. Wenn du magst, teile diesen Newsletter mit anderen.