3 typische weibliche Verhaltensmuster können eine Beförderung verhindern.

 

Darüber sprach Hendrikje Rudnick vom Business Insider Deutschland, mit mir.
Prägnant, unterhaltsam und mit Blick auf die Praxis schreibt sie im Artikel über Gründe und Tipps aus der Falle.
Ich konnte mich fast sprechen hören, als ich den Artikel las.

Die drei typischen Rollen, die Frauen in Stressmomenten einnehmen sind: Fleißige Biene, Gute Seele und Smiling Girl.

Bei allen Rollen geht es um Anerkennung. Fleißige Bienen meinen, dass sie nur mit permanenter Leistung Anerkennung erlangen. Die Gute Seele will mit Dauer-Harmonie von ihrem Umfeld geliebt werden. Das Smiling Girl meint, dass sie nur mit Fröhlichkeit punkten kann.

Faszinierend, dass diese Rollen auch bei jungen Frauen zu beobachten sind, wie Hendrikje mir versicherte. Das bestärkte mich in meiner Mission, Frauen in einer männerdominerten Welt zu helfen, sichtbar zu sein und authentisch zu führen. Meine 23 Jahre Erfahrung als Coach von Alphatypen helfen dabei ungemein.

Freut euch auf das Interview, denn ihr könnt nachlesen, welche Auswege es aus den drei typschen Frauenrollen gibt.

Lies hier die Artikel aus dem Business Insider.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden