Brauchst du nach der unberechenbaren C-Zeit neue Erfolgsmuster für deine Führungsaufgaben? Dann habe ich heute Neuigkeiten und innovative Formate für dich.

Bei mir ist es nicht anders! Nach zwanzig Jahren im Coaching-Business wirbelte die C-Zeit alles durcheinander. Nicht immer ganz freiwillig gebe ich zu, aber dann doch mit Enthusiasmus, stellte ich mich Anfang des Jahres der wichtigsten Frage: welche Erfolgsmuster bestimmten mein Berufs-Leben und was hielt mich ab, neue Wege zu gehen, um mich weiterzuentwickeln?

Jetzt denkst du vielleicht, dass ich mit meinem McKinsey-Hintergrund leicht selbst die Antworten finde. Aber, weit gefehlt. Wenn es um die eigenen blinden Flecken geht, hilft nur eine Sicht von außen. Also arbeitete ich mit einer jungen Frau zusammen, die Digital Product Management studierte.

Wow, die Zusammenarbeit hatte es in sich! Sie stellte mir grundlegende Fragen über mich und mein Business, auf die ich nicht immer sofort eine Antwort hatte. Der Prozess über Sinn und Ausrichtung startete voll durch. Und meine inneren Saboteure meldeten sich sofort lautstark, denn sie wollten jede Veränderung verhindern. Es war ja auch sehr kuschelig auf meinem Sofa in der Komfortzone.

Am lautesten meldeten sich mein innerer Richter und Perfektionist. Die beiden Saboteure flüsterten mir unaufhörlich ins Ohr, dass ich im online-Coaching nie gut genug sein würde und deshalb einfach mal so weitermachen sollte wie gehabt.

Glaub mir, ich war gefordert. Mir war klar, dass ich dranbleiben musste meine Mentale Fitness weiter zu stärken, um meine Saboteure zum Schweigen zu bringen. Täglich trainierte ich weiter meine mentalen Muskeln mit passenden Achtsamkeitsstrategien und blieb damit in der Wachstums-Haltung. So gelang es mir, kreativ und innovativ über die Business-Fragen nachzudenken, meinen USP zu formulieren und mit neuen Formaten im online-Coaching zu starten.

Es hat sich gelohnt! Endlich war die Botschaft klar, die ich in die Welt und zu meinen Klienten trage, und für die ich stehe:

Voilà, klingt das gut für dich? Dann schau gleich mal auf meine neue Homepage. Dort findest du nicht nur ein komplett neues Design, sondern auch neue Coaching-Produkte, die dir helfen können, an deinen neuen Erfolgsmustern zu arbeiten.

6 Wege zu deinen neuen Erfolgsmustern im Überblick

 

Meine langjährig erfolgreichen Führungskräfte Coachings und Team Coachings gehen natürlich weiter – auch online –

denn meine Klienten und Teams wollen raus aus ihrer Negativspirale und sich mit neuen Führungsstärken den wechselhaften Herausforderungen stellen. Mit meinem Coaching verbessern sie ihre Performance, Zufriedenheit und ihren Fokus. Hier findest du mehr Details

„Re-Connect Your Team“ ist das aktuelle Topthema, denn Teams kehren ins Office zurück und müssen sich in der neuen Arbeitswelt einrichten.

Hybrid, oder wie sieht es bei dir und deinem Team aus? Die C-Zeit hat Spuren hinterlassen, die sich auf die Mentale Fitness und Performance im Team auswirken. Vertraut und doch unbekannt, will man jetzt gut und zügig ankommen, damit sich die Teammitglieder wieder zugehörig fühlen. Teams wollen jetzt mit neuen Strukturen besser zusammenarbeiten und die Herausforderungen geschlossen meistern. Wenn du dein Team mit einem strukturierten Workshop in vier Schritten souverän in die neue Realität führen möchtest, klicke hier.

Mit meinem neuen online Meisterkurs „My Own Way – Stärke als Führungskraft dein eigenes Standing“ kannst du Schritt-für-Schritt mit einer exklusiven Gruppe an deiner authentischen Führungspersönlichkeit arbeiten.

Je besser du dich kennst, aus der Kritikerfalle aussteigst und deinen klaren Fokus behältst, je besser kannst du andere führen und Ergebnisse erzielen. Mit dem Meisterkurs bin ich dem Wunsch vieler Klienten nach einem Gruppencoaching für Führungskräfte nachgekommen, die ihre persönlichen Erfolgsmuster neu definieren, ihre innere Zufriedenheit steigern und ihre Leistungsfähigkeit sicherstellen wollen. Der Meisterkurs startet am 26.10.2021. Wenn du bereit bist für das nächste Leadership Level, klicke hier.

„Search Inside Yourself“ ist das geniale von Google erfundene und getestete Training, um mit Emotionaler Intelligenz und Achtsamkeit deine Mentale Fitness und Führungsstärken zusteigern. 

In strukturierten Modulen, mit neurowissenschaftlichen Studien und vielen Übungen unterlegt, lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine mentalen Muskeln trainierst, um souveräner mit Herausforderungen, schwierigen Beziehungen, Stress und deinen Führungszielen umzugehen. Ich verspreche dir, dass du sofort im Training erste Ergebnisse erzielst und die anschließende 28-Tage-Challenge die Nachhaltigkeit sichert. Wenn du eine Gruppe hast, die genau dieses SIY Training braucht, mach dich hier schlau.

Wir wollen alle „Resilienter Leben und Arbeiten“, denn die C-Zeit hat uns klar gemacht, wie wichtig es ist, gut mit unserer Zeit und unseren Ressourcen umzugehen.

In dem neuen online Training „Resilienter Leben und Arbeiten“ vom Search Inside Yourself Institute for Leadership lernst du, wie du akute Stresssituationen managst, deinen inneren Fokus wahrst, wenn es hektisch wird, sowie noch besser mit Veränderungen umzugehen. Das dreiteilige online Training ist gespickt mit leicht verständlichen Anleitungen, Übungen und Transfer auf den Job. Du hast eine Gruppe, für die das Resilienz Training passt? Dann klicke hier.

Ich spreche leidenschaftlich gerne über meine Themen und unterstütze deine Konferenz oder Tagung mit Vorträgen oder Interviews, die begeistern.

Wenn du einen lebendigen Vortrag über Leadership, Mentale Fitness oder Coaching brauchst, bin ich gerne als Speaker dabei. Klicke hier

Zum Schluss noch ein Geschenk

Für Einsteiger, neue Klienten oder Neugierige gibt es jetzt von und mit mir die gratis Videoserie „Neue Erfolgsmuster aufbauen“. 

In drei kurzen Modulen spreche ich über die zehn Saboteure und fünf Strategien, wie du deine Saboteure zum Schweigen bringst.

„Cool“ hörte ich von einigen, denn die Übungen konnten sie sofort mitmachen und später weiterführen. Hier geht es zur Anmeldung für die Videoserie.

Ein großes Dankeschön geht an meine Beraterin, die mit ihrem frischen Blick viel Licht in die blinden Flecken brachte. An meine großartige Assistentin, ohne die dieser Wandel nicht umgesetzt worden wäre. An meine Klienten, Freunde und Familie für ihr offenes Feedback und ihre wertschätzende Unterstützung.

Beste Grüße und viel Spaß auf meiner neuen Homepage.

Deine Brigitta