Brigitta Wurnig

 

Mach es wie die Top-Führungskräfte:

Verbinde deinen analytischen Verstand mit exzellenter Selbstkenntnis und Empathie. Richte deinen Mindset auf Erfolg & Zufriedenheit aus.

 

Brigitta Wurnig gehört zu den Top-Coaches in Deutschland. Sie hilft dir, die #1 Leadership Skills der heutigen Arbeitswelt zu entwickeln.

Herozone Startseite - Brigitta Wurnig

Über 22 Jahre erfolgreich
als Coach im Topmanagement

5.000 begeisterte Kunden
im Einzel- und Team Coaching

95 Unternehmen
zählen zu ihren Kunden

Top-Unternehmen arbeiten mit Brigitta zusammen:

Kommt dir das bekannt vor?

Die Stressfalle

Dein Umfeld stellt hohe Erwartungen an dich, die du mit Bravour erfüllen möchtest, aber deine Teams ziehen nicht so mit. Dein Stresspegel steigt, weil du unter Dauerdruck stehst. Deine Familie ist schon genervt. Du brauchst neue Stress-Habits, um wieder ausgeglichener zu sein.

Der Perfektionist

Du fragst dich dauernd, ob du deine Ziele gut genug erfüllst. Du ertappst dich dabei, dass du Aufgaben nicht delegierst, weil du sie schneller selbst erledigst. Abends grübelst du, ob du alles richtig machst. Du wünschst dir, dass die anderen deine Anstrengungen anerkennen.

Die neue Rolle

Endlich hast du die neue Rolle und möchtest nicht alle Fehler machen, die andere bereits gemacht haben. Du legst los, weil du schnell erste Erfolge vorweisen möchtest. Aber du merkst, dass deine üblichen Muster nicht greifen. Du brauchst neue Perspektiven und Handlungsoptionen.

Die gute Nachricht: Du kannst lernen, sofort deine Herausfoderungen souveräner zu managen und nachhaltig innere Gelassenheit zu entwickeln.

Individuelles 1:1 Coaching

Möchtest du zur Führungskraft werden, mit der alle gerne zusammenarbeiten, weil du deine Teams motivierst und den Stress managst?

✔ Mit dem 1:1 Coaching arbeitest du gezielt nur an deinen Führungsthemen und deiner authentischen Führungspersönlichkeit.
✔ Du hast individuelle Zeit mit Brigitta, die ganz auf deine Ziele zugeschnitten ist.
✔ Du bekommst für deine Herausforderungen die Lösungen, die zu dir passen und sofort funktionieren.
✔ Das 1:1 Coaching ist so individuell wie du. Themen und Prozess sind auf dich zugeschnitten.

Willst du individuell gecoacht werden?

Wenn du mehr wissen willst, klicke hier.

Female Leaders Coaching Programm

Möchtest du lernen, wie du selbstbewusst in der Männerwelt deine Frau stehst, ohne dich verbiegen zu müssen?

✔ Mit dem LIVE online Coaching Programm für weibliche Führungskräfte entfaltest du in 8 Wochen Schritt-für-Schritt deine Stärken und baust dein Standing aus.
✔ Du profitierst vom Live Coaching mit Brigitta und der mitreißenden Power der Sister Gruppe.
✔ Mit dem Gold Programm nimmt Brigitta dich an die Hand, damit du sofort sicher auftrittst.
✔ Die Plätze sind begrenzt.

Möchtest du dir einen Platz im Female Leaders Coaching Programm sichern?

Wenn du mehr wissen willst, klicke hier.

Brigitta Wurnig

Arbeite mit einem der Top-Coaches in Deutschland

 

Brigitta Wurnig ist seit mehr als 20 Jahren als Top-Management Coach etabliert. Über 5.000 anspruchsvolle Führungskräfte und Teams aus DAX-30 Unternehmen und Mittelstand waren bereits in ihrem Coaching. Nach über 100 Team Coachings kennt sie fast alle herausfordernden Situationen.

Ihre Kunden kommen mit unterschiedlichen Themen in ihr Coaching und gehen immer mit innerer Klarheit und pragmatischen Lösungen.

Brigitta ist bekannt für ihre geschulte Empathie und klare Analyse. Sie erkennt sehr schnell deine Themen und bringt dich mit klarem und ehrlichem Feedback voran – auch bei kritischen Punkten.

Als Ex-Coach bei McKinsey, und mit ihrem unternehmerischen Blick, arbeitet Brigitta mit dir auf Augenhöhe. Du und deine Themen werden vollkommen verstanden.

Ihren Stresslevel hat sie mit Achtsamkeit anhaltend in den Griff bekommen. Sie meditiert seit zehn Jahren und ist heute rundum zufrieden. Sie sagt: Das kannst du auch!

Das sagen Brigittas Kunden

95% kommen auf Empfehlung. Das beste Qualitätsversprechen.

„Brigitta hat mir in den ersten Monaten meiner Rolle als Vorstand als regelmässige Ansprechpartnerin zur Verfügung gestanden. Dabei hat sie sich als besonders aufmerksame Zuhörerin erwiesen, die durch sehr gute Gesprächsführung und die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt dafür gesorgt hat, dass mein Onboarding sehr gut verlief. Brigitta ist empathisch, erfahren, flexibel in der Methodenwahl, transparent in der Vorgehensweise und hat mir durch ihre professionelle Art sehr geholfen, persönliche Muster im beruflichen Kontext zu identifizieren und die richtige Innere Stärke für die anstehenden Aufgaben zu finden.“

Peter Opdemom

Vorstand, New Work SE

„Meine Gespräche mit Brigitta haben mir geholfen unbewusste Reaktionen oder Verhaltensweisen besser zu verstehen, neue Ziele zu setzen und mit einem gestärkten Selbstwertgefühl und vor allem Freude, neue Herausforderungen anzugehen. Vielen Dank dafür!“

Ulrike Bergler

Vice President People & Culture News Media National, Axel Springer News Media National GmbH & Co. KG

„Bei Brigitta spürt man die professionelle Erfahrungen im Coaching. Sie bietet strukturierte Vorarbeit und eine klare Zielrichtung während des Team-Coachings – niemand wird zurückgelassen.
Ich habe auch sehr von ihrem Einzelcoaching profitiert. Die Ideen und Vorschläge von Brigitta lassen sich wunderbar in den Arbeitsalltag integrieren.“

Adam Fares

Leiter Produktmanagement, AAP Lehrerwelt GmbH

„Das Coaching mit Frau Wurnig hat uns sehr weitergeholfen! Wir hatten sehr sehr viele Aha-Momente und haben viele hilfreiche Tools an die Hand bekommen, die uns nachhaltig helfen, bei den Themen, die wir mit ihr besprochen haben. Das zeigt sich u. a. auch daran, dass wir oft in unserem Berufsalltag an Sätze und Gespräche mit ihr denken.

Wir haben durch das Coaching mit Frau Wurnig auch viel gelernt, das uns in unserer Rolle noch mal um einiges weitergebracht hat. Und neben ihrer inhaltlichen Expertise hat man bei Frau Wurnig auch immer gute Laune!“

Alexandra Fehling & Anne Pauly

Geschäftsführung, BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"

„Ich arbeite bereits sehr viele Jahre sehr gerne mit Brigitta Wurnig zusammen. Insbesondere bei der Bewältigung schwieriger Teamsituationen konnte sie mir in unterschiedlichen Einrichtungen mit ihrem systematischen Ansatz und ihrer Erfahrung sehr helfen.“

Dr. Nils Brüggemann

Vorstand, St. Franziskus-Stiftung Münster

„Liebe Brigitta, wir kennen uns seit über 10 Jahren und du bist einfach durch deine frische, natürliche und kompetente Art eine Frau, mit der ich sehr gerne zusammenarbeite. Inspirierende Ideen, konstruktives Feedback, immer hilfreich und wertvoll. Hervorheben möchte ich unsere Projekte zum Thema: „Sind Frauen die besseren Führungskräfte?“. Deine Keynote auf unserer Management Konferenz hat viele der Kolleginnen und Kollegen zu kontroversen Diskussionen angeregt. Unser Online-Coaching für Frauen mit internationaler Zusammensetzung zum Thema “be present be you” war ein voller Erfolg! Herzlichen Dank und ich freue mich auf weitere Projekte mit dir und deinem Netzwerk.“

Claudia Bartels

Senior HR Representative, NSK Deutschland GmbH

Lerne von erfahrenen Führungskräften über Digital Leadership in der Praxis

 

Wende die Erfolgsfaktoren der heutigen Zeit auf deine Herausforderungen an.

Du liest über echte Geschichten aus dem Leben, hörst teils provokante Thesen, lernst grundlegende Überlegungen zu den Themen kennen und erhältst viele wertvolle Tipps und Denkimpulse für den Führungsalltag als Digital Leader.

Das praxisnahe Buch für alle, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden.

Social Media

Sichere dir deinen Erfolg als Führungskraft, indem du dir wichtige Coaching Tipps holst und als Erster über neue online-Coachings und kostenfreie Webinare informiert wirst. Einfach für 0 € anmelden:

Bleib nah dran an Brigitta’s Tipps und Erfahrungsberichten

Bilde dich weiter mit interessanten Artikeln von Brigitta über Führungsthemen, die dir in der Praxis helfen.
Zu Brigitta’s Blog-Seite